Startseite
Vereinsecho
Vorstand
Sportangebote
Theater
Beiträge
Aufnahmeantrag
SEPA Lastschriftmandat
Vereinsgeschichte
Hallenbelegungsplan
Interne Mitteilungen
Links
Datenschutz
Kontakt / Impressum


Tanzen

Tanzsport für Erwachsene im TB Uphusen (Tanzen für Kinder finden Sie hier)

Willst du auf der nächsten Feier beim Tanzen nicht nur zuschauen sondern mitmachen? Egal, ob du Tanzen lernen willst, wie die Profis oder auch nur für die nächste Feier gewappnet sein möchtest: im TB Uphusen geht alles.

Derzeit gibt es 3 regelmäßige Tanzkreise für Erwachsene mit verschiedenen Leistungsständen und 1 - 2 mal im Jahr eine Anfängergruppe in Kursusform.

Nach dem 2. Kurs, dem Fortgeschrittenenkurs, hat man die Möglichkeit in den bestehenden Tanzkreis des TB Uphusen überzuwechseln.

In allen Gruppen beschäftigen wir uns - bezogen auf den Leistungsstand jeder Gruppe - mit neuen Figuren im Standard-, Latein- und Partybereich. Es werden neue Figuren erlernt und an schon bekannten Schritten die Technik verbessert, damit das Tanzen besser und harmonischer aussieht. Unsere Männer müssen zusätzlich noch etwas mehr leisten: Eigenes Zusammenstellen der Figurenabfolge (was kann ich jetzt tanzen?), vorausschauend Tanzen (damit man keine anderen Paare umtanzt), richtiges Führen (damit die Dame auch ohne Worte weiß, was sie tanzen soll) - und das im Takt! Alles in lockerer Atmosphäre und ohne Stress mit viel Spaß. Jeder in seinem Lerntempo, wie er/sie es gerne möchte.

Und wenn du alleine bist und keine/n Partner/in hast, bitte melde dich bei Anja. Vielleicht haben wir ja den Richtigen/ die Richtige, die schon auf der Warteliste steht.

Nächster Anfängertanzkurs:

Dienstags vom 05.02. bis 26.03.2019 von 21.00 - 22.00 Uhr

ACHTUNG NEUER ORT !
im Gasthof "Zum Alten Krug", Hauptstraße 96 in Oyten in Kooperation mit der Tanzschule Gading.

8 x 1 Stunde 88,-- €/Person.

Dies ist ein "Schnupperkurs", um zu schauen, ob einen diese Sportart gefällt. Vereinsmitglied muss man hierfür noch nicht sein.

Der nächste Anfängerkurs wird dann erst wieder nach den Sommerferien 2019 beginnen.

Anmelden kann man sich in der 1. Stunde oder unter 0421/ 44 55 43 bei der ADTV Tanzlehrerin Anja Gading.

Für alle mit Tanzerfahrung:

Nächster Fortgeschrittentanzkurs:
Neue Fortgeschrittenenkurse nach den Osterferien 2017 - anmelden kann man sich in der 1. Stunde oder unter 0421 44 55 43 bei der ADTV Tanzlehrerin Anja Gading.

Tanzkreis I: Silber-Niveau (ca. 3-5 Figuren pro Tanz)
Termine: dienstags, 18.00 - 19.00 Uhr

Tanzkreis II: Goldkurs-Niveau (ca. 7-9 Figuren pro Tanz)
Termine: dienstags, 19.00 - 20.00 Uhr

Tanzkreis III: Goldstarkurs-Niveau und höher (ab ca. 10 Figuren pro Tanz)
Termine: dienstags, 20.00 - 21.00 Uhr

Preise für die Tanzkreise:

Vereinsbeitrag zzgl. Zusatzbeitrag für den Tanzsport

Tanzen ist Spaß und wird von Ärzten als Ausgleichssport empfohlen.

Wer tanzt, stärkt Körpergefühl und Selbstwahrnehmung. Der Gleichgewichtssinn wird gefördert, es ist ein optimales Gehirnjogging, welches Koordination, Kreativität und Musikalität schult.

Experten sind sich daher einig, dass durch Tanzen auch Stress leichter abgebaut werden kann. Darüber hinaus pflegt man auch gesellschaftlichen Kontakt!

Mit anderen Worten:
"Ein Leben ohne Tanzen ist möglich, aber sinnlos", frei nach Loriot



Ansprechpartnerin

Gading Anja 0421 44 55 43 Tanzlehrerin


Turnerbund Uphusen von 1912 e.V. - Arenkamp 3 - 28832 Achim - Telefon: 04202 / 9881168 - Webdesign by webad